Landesdelegiertenkonferenz 2014 in Balingen

Südwestpresse

Rosemann bei den Jusos

Der Tübinger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann wird an der Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Baden-Württemberg teilnehmen, die am 28. und 29. Juni in Balingen stattfindet. Als Gäste werden dort unter anderem Ministerpräsident Winfried Kretschmann, der SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid und die baden-württembergische SPD-Generalsekretärin Katja Mast erwartet. Rosemann betont im Vorfeld die wichtige Rolle, die die Jusos in der Landespartei spielen: "Wir brauchen die Jusos als einen wichtigen Impulsgeber, der die Anliegen der jungen Generation vertritt und bereit ist, politische Verantwortung zu übernehmen." Und Rosemann ergänzt: "Es tut der Politik grundsätzlich gut, wenn sich junge Leute einmischen."

__________________________________________________________________________________