* Seitenübersicht * Glossar
 

Jusos
Baden-Würrtemberg





 

 

Jusos Zollernalb


 

 

Jusos Albstadt

 

Jusos Balingen

 

Jahreshauptversammlung Jusos Zollernalb '14

Zollernalb Kurier

Sanel Dacic ist neuer Chef der Kreis-Jusos
Bernd Majer hört nach sieben Jahren auf
Sanel Dacic ist neuer Kreisvorsitzender der Jusos Zollernalb. Bernd Majer tritt nach sieben Amtsjahren ab. Der Wechsel wurde bei der Hauptversammlung in Ebingen vollzogen.

Bernd Majer berichtete über das zurückliegende Arbeitsjahr, das von Wahlkämpfen geprägt war. Hierbei machte er auf die Kommunalwahl aufmerksam: drei Jusos haben es in den Gemeinderat bzw. Ortschaftsrat geschafft, was aus seiner Sicht ein großer Erfolg sei, so Majer. Der Juso-Kreisverband Zollernalb sei zwar zahlenmäßig einer der kleinsten Kreisverbände im Land, gehöre aber zu den aktivsten.

Im Fokus der Versammlung stand eine Verabschiedung: Bernd Majer legte nach sieben Jahren sein Amt als Kreisvorsitzender nieder. Der scheidende Vorsitzende bedankte sich bei seinen Weggefährten. Zu diesem Anlass kamen Juso-Vertreter des Landesverbandes – Markus Herrera-Torrez, Leon Hahn und Simon Özkeles – um Majer gebührend zu verabschieden. Landesvorsitzender Herrera-Torrez lobte die Arbeit von Majer; er habe Außergewöhnliches geleistet.

Einstimmig zum neuen Vorsitzenden wurde Sanel Dacic aus Balingen gewählt. Außerdem wurden gewählt: Hendrik Dahlhoff und Manuel Christel zu stellvertretenden Kreisvorsitzenden, Niklas Jung zum Pressesprecher, René Eisoldt zum Schriftführer. Besitzer sind Nils-Simon Fischer, Lara Herter, Christoph Ott, Christian Woitelliet und Nils Maute.

Bernd Majer wurde spontan und einstimmig von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Delegierte für die Landesdelegiertenkonferenz sind Sanel Dacic und Bernd Majer, Ersatzdelegierte für die Landesdelegiertenkonferenz sind Christoph Ott, Christian Woitelliet, Niklas Jung und Hendrik Dahlhoff. Delegierter für den Landesauschuss ist Sanel Dacic, Christian Woitelliet ist Ersatz.

_______________________________________________________________________________
http://www.zak.de/artikel/details/214509/Albstadt-Ebingen-Sanel-Dacic-ist-neuer-Chef-der-Kreis-Jusos